30.8.2014/Feldkirchen/By/Funnelsichtung

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
da Mangfalltaler

Sonntag 31. August 2014, 09:06

Hallo allerseits!
Gestern bekam ich einen Funnel frei Haus geliefert. Ich stand gerade auf der Westseite unseres Hauses auf dem Gerüst und strich die Fassade, Gesicht zur Wand und Arsch ins Land wie sich das so gehört .Als mein Vater der gerade auf dem Balkon stand meinte: "Das schaut ja aus wie ein Tornado"drehte ich mich um sah diesen gut ausgeprägten Funnel westlich von meinem Wohnort Feldkirchen .Nach einem Schnappschuss mit dem Handy bin ich schnell über das Gerüst runter in die Wohnung um meine Cam zu holen.
Bild
DSC_9696 von schmuckä - Album.de

Bis ich wieder auf das Gerüst geklettert war und die Cam einsatzbereit war hatte sich das ganze aber schon wieder deutlich abgeschwächt.
Mein Vater konnte aber derweil mit seiner Cam auch noch einige Schnappschüsse machen:
Bild
DSCI0044 von schmuckä - Album.de

Bild
DSCI0042 (2) von schmuckä - Album.de

Bild
DSCI0043 (2) von schmuckä - Album.de

Als ich endlich loslegen konnte war nur noch dieser kurze Stummel zu sehen, der sich auch bald auflöste.
Bild
DSCF4563 von schmuckä - Album.de

Zeitpunkt war ca. !6.50. Entfernung etwa 5km, dürfte irgendwo bei Hohendilching gewesen sein.
Gewitter gab es keine nur einige große Cu mit dunkler Basis und kurzen Regenschauern.
Ob der Funnel vor unserer Beobachtung weiter herunter reichte oder gar Bodenkontakt hatte kann ich leider nicht sagen.
Wenn jemand was gesehen hat bitter hier posten.
Weitwinkel

Sonntag 31. August 2014, 19:08

Super Aufnahmen *bravo* *bravo*

LG Kurt *wink*
Feli

Sonntag 31. August 2014, 19:11

immerhin! schöner funnel! *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap

Mittwoch 3. September 2014, 11:52

Wow, der geht schon ordentlich weit runter!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Antworten