Teilweise sieht man richtig blauen Himmel

Ganz abschreiben würd ich die Sache noch nicht, auch wenns vom Gefühl her eher so ist, da zb in Südtschechien a Zelle entstanden ist.
Hätt ich auch gesagt. Mich wundert, dass darüber noch kein Wort verloren wurde. Heute ist der Deckel einfach zu stark, eventuell reicht es noch für einzelne, sehr lokale Zellen ganz im Norden oder Westen. Morgen gibt es zwar nicht ganz so viel CAPE, aber dieses ist in den Modellen seit gestern bedeutend nach oben korrigiert worden und es gibt Spielraum nach oben, da dieses CAPE bei stärkerer Wolkenbedeckung zustande kommt. Selbst wenn es weniger CAPE gibt, im Gegensatz zu heute bildet sich a) eine Konvergenzzone aus, die für organisierte Hebung sorgt und b) ist die Low Level Shear wesentlich ausgeprägter, was für langlebige und intensive Zellen wichtig ist.cobra39 hat geschrieben:Heute kommt fast nix glaub ich.
Aber neueste alaro zeigt starke NS morgen Abend im Osten an,
was hält ihr davon!?
Eigentlich sollte es ja eher im Süden scheppern, oder?
geri hat geschrieben:Bei mir zwischen Linz und Steyr ist es nicht so extrem wie bei dir Feli mit den Staub.
Teilweise sieht man richtig blauen Himmel
Ganz abschreiben würd ich die Sache noch nicht, auch wenns vom Gefühl her eher so ist, da zb in Südtschechien a Zelle entstanden ist.
Heute kommt schon noch was, nur erst in der Nacht, wie ich gestern schon geschrieben habe und habe gestern auch geschrieben dass erst ab 19 Uhr was geht, aber eher nichts um 19 Uhr in Oberösterreichcobra39 hat geschrieben:Heute kommt fast nix glaub ich.
Aber neueste alaro zeigt starke NS morgen Abend im Osten an,
was hält ihr davon!?
Eigentlich sollte es ja eher im Süden scheppern, oder?
Robert83 hat geschrieben:Die Konvergenz lungert über Oö Mitte rum: Linz Ostwind, Hörsching Westwind. Auswirkungen? 0![]()
Feuerkogel Takt 14.4, der war heute schon 21.x
Zieht wohl eher an uns vorbei, dreht jetzt auch eher schon Nordöstlicher abgerhard hat geschrieben:kann das auf München zuziehende Gewitter für Ö interessant werden oder zieht dieses NW an uns vorbei?
in Norddeutschland ging es heute heftig zur Sache, angeblich ein Tornado in Mecklenburg-Vorpommern, auch auch leider min. 1 Toter in Hamburg
Hier gibt's den Link zum Tornado:geri hat geschrieben:OT. In Deutschland gabs einen Tornado, der hat einiges an Schaden angerichtet. Angeblich gibt's 2 Tote.
Kann mit dem Handy die Quellen leider ned verlinken.
geri hat geschrieben:OT. In Deutschland gabs einen Tornado, der hat einiges an Schaden angerichtet. Angeblich gibt's 2 Tote.
Kann mit dem Handy die Quellen leider ned verlinken.
Flo_99 hat geschrieben:So wie es jetzt aussieht wird es bald spannend fürs Innviertel