Tmin diesen winter liegt bei -9
Die reifschicht mittlerweile so dick dass das gras drunter verschwunden ist. Zum teil 3 bis 4cm große eiskristalle

Ja ist leider richtig, siehe unser Schigebiet auf der Hebalm, hier ist der Schibetrieb komplett eingestellt worden, alle Anlagen abgebaut. Eine Loipe sollte weiterhin gespurt werden, eine Interessengemeinschaft der umliegenden Gemeinden und Gastwirte macht es Gott sei Dank möglich, nur leider fällt der Neuanfang schon einmal der unglaublichen Wettersituation zum Opfer und das auf über 1400m es ist zum heulen.chris-kapfenberg hat geschrieben:Kalendarischer Winter hin oder her, Fakt ist, dass zum Beispiel dieser "Winter"beginn für die kleinen Schigebiete eine absolute Katastrophe ist.
Bei uns auf der Aflenzer Bürgeralm wird auf Schneekanonen verzichtet. Selbst auf 1520 m Seehöhe gibt es derzeit keinen gscheiten Schnee und wenn das Weihnachtsgeschäft ausfällt, ist das vermutlich der Todesstoß für dieses u. viele anderen kleinen Gebiete...
L.G., chris-kapfenberg
Das kann mir aber dann echt gestohlen bleibenchicco hat geschrieben:..... dann ja vielleicht weisse Ostern .....da schmelzen wenigstens die Schokohasen nicht in der Sonne
wanns genau im winter 2006/2007 geschneit hat kann ich nimmer mit sicherheit sagen...chicco hat geschrieben:Wem sagst du das !
Im Winter-Threat wurde vor kurzem der "Winter" 2006/2007 erwäht und ich hab danach in meinen Analen gekramt: 1. Schnee am 4.11. Danach nix mehr bis 20.03. da hatten wir dann 20 cm Neuschnee... (nach 20 Grad plus im Februar !). Wenns heuer ähnlich abgeht, sind weisse Ostern nicht so abwegig.
Und 2013 gabs am Ostersonntag auch 30 cm Neuschnee ....