also, mag sein dass mein Grammatik scheiße ist aber Du solltest genau lesen bevor Du was schreist!!Herfried hat geschrieben:oida Schwede... wenn ich so ***** wie vom Dubstep lese, oder den Theo mit "eh kein Wintereinbruch" steigt mir das Geimpfte auf. Das war in Zeiten abseits des Klimawandels ein 10 - 20 Jähriges Ereignis. Zu jenen Zeiten sah die Vegetation jedoch Ende April so aus wie heuer Mitte März = geringer Schaden.
Schau mal hier, erste Post von mir:
Ich weiß nicht was alles zu uns kommt und hier als Winter bezeichnen kann aber jetzt noch haben wir rund 17°C und Sonne.
Am Montag und am Dienstag sollen die Temp. max über 10 bzw. 15°C klettern. Am Mittwoch sollte wieder etwas kälter sein aber am Do schon wieder wärmer.
Ich sehe für meine Gegend bis jetzt kein große Gefahr aber vielleicht liege ich falsch und es kommt sogar die Schnee...
Was habe ich hier falsch geschrieben? Ist am Mittwoch den Schnee gekommen ja oder nicht? Ja.
Hab ich am Mo und DI 14° gehabt? Ja.
2 Post:
da wir gerade in der Mitte sind 26.04 (24.04 - 28.04) ist Zeit für einen Zwischenbilanz.
Wie schon gedacht kann man hier (bis Heute) von einen Wintereinbruch nicht reden.
Seit Samstag 4 mm. Niederschlag. Sonntag war den kältesten Tag mit 10,5°.
Gestern 13°, Heute knapp 14°. Das Wetter: ein Mix aus Sonne und Volke,
nur der Wind war teilweise recht Frisch. Temp. min Heute von -2°,
kein Frost.
Morgen sollte dann Winterlich werden wobei schon am Donnerstag wieder bis 14° zum erwarten sind (am Freitag sogar bis 17°).
Die Temp. sind sicher um 8 bis 10°C runter gegangen als in die letzen Wochen aber es war sowieso sehr mild da wir am Tag teilweise bei 25° gelegen sind.
Ist also nicht so gelaufen wie ich schon gedacht habe? Ich war am Dienstag nachmittag in Pörtschach am W. mit mein Rennrad unterwegs mit 14°C!
Habe ich geschrieben bis Heute? Ja
Am Abend Kaltfront und Schnee am Mittwoch (Ja, sorry ist viel mehr gekommen als gedacht aber wer hat das vorher gewusst?)
Ich lag falsch Heute da ich wieder um die 14° prognostiziert habe und am ende waren nur 7°.
Aufpassen ich schreibe immer hier für meine Gegend, also Velden bis Köstenberg, Wernberg.
Herfried nicht böse sein aber wirklich nächstes mal genau lesen...und dann kommentieren
LG
Teo und Theo

P.S.
und liest bitte noch mein Post hier:
Hallo Pete,
ja, Du hast recht in die Früh kann schon kälter werden, vor allem für die Pflanzen wird kein Spaß sein,
LG
Teo
und ist hier was falsches? Glaub ich nicht, oder?