Im Mai 150 Liter und jetzt im Juni auch schon 75 Liter. Die Qualität vom Heu sinkt natürlich auch mit jeden Tag. Der Regen was voriges Jahr im Sommer gefehlt hat ist anscheinend jetzt alles gekommen.

Zuerst mal Glückwünsche zur bevorstehenden Hochzeit!Bernhard79 hat geschrieben:Hallo liebe Skywarn Gemeinde!
Da die Wetterdienste für den kommenden Samstag 25.6. unterschiedliche Prognosen haben, hätte ich eine Bitte,ob mir jemand für Riegersburg/SO-Stmk eine Wetterprognose machen kann. Ich werde an diesen Tag heiraten. Da die Feier teilweise im Freien stattfindet ( insbesondere am Abend) wollte ich wissen ob ich mich auf regen vorbereiten muss!? Danke im Voraus für eure Meinungen!
ich wünsch euch perfektes wetter für euren tag!Bernhard79 hat geschrieben:Hallo liebe Skywarn Gemeinde!
Da die Wetterdienste für den kommenden Samstag 25.6. unterschiedliche Prognosen haben, hätte ich eine Bitte,ob mir jemand für Riegersburg/SO-Stmk eine Wetterprognose machen kann. Ich werde an diesen Tag heiraten. Da die Feier teilweise im Freien stattfindet ( insbesondere am Abend) wollte ich wissen ob ich mich auf regen vorbereiten muss!? Danke im Voraus für eure Meinungen!
Hallo Wolfgang,jo mi lossts öfta ah weng ausmeister_k hat geschrieben:@stefanMV: bei dir erst 56l im Juni? interessant... bei mir 95 und damit jetzt schon über dem schnitt. böden sind noch sehr feucht
Ich hab 74,4l im juni... und das jahr 2016 liegt bei 360l ns...also ca im schnitt würde ich sagen.Stefan MV-Alm hat geschrieben:Hallo Wolfgang,jo mi lossts öfta ah weng ausmeister_k hat geschrieben:@stefanMV: bei dir erst 56l im Juni? interessant... bei mir 95 und damit jetzt schon über dem schnitt. böden sind noch sehr feucht
Der Hydrographische Dienst betreibt in der Nähe von Güssing eine Station in Glasing:nuntius hat geschrieben:Nachdem mir der Niederschlagsvergleich hier gefällt, will ich auch meine Werte kundtun. Ob diese nun im Durchschnitt liegen, kann ich leider nicht sagen, hab keine entsprechenden Vergleichswerte gefunden. Klimaspiegel Eisenstadt bzw. Bad Gleichenberg sind leider nicht geeignet.
Jedenfalls hab ich im Mai 109,5mm und aktuell im Juni 65mm. Sind auch teilweise in der glücklichen Lage, dass die Schauer entweder über das Lafnitz- oder Pinkatal ziehen und wir dazwischen liegen.
Ahh Danke! Hab drauf vergessen, dass der HD diese Werte zur Verfügung stellt.Bachfan hat geschrieben:Der Hydrographische Dienst betreibt in der Nähe von Güssing eine Station in Glasing:nuntius hat geschrieben:Nachdem mir der Niederschlagsvergleich hier gefällt, will ich auch meine Werte kundtun. Ob diese nun im Durchschnitt liegen, kann ich leider nicht sagen, hab keine entsprechenden Vergleichswerte gefunden. Klimaspiegel Eisenstadt bzw. Bad Gleichenberg sind leider nicht geeignet.
Jedenfalls hab ich im Mai 109,5mm und aktuell im Juni 65mm. Sind auch teilweise in der glücklichen Lage, dass die Schauer entweder über das Lafnitz- oder Pinkatal ziehen und wir dazwischen liegen.
http://wasser.bgld.gv.at/hydrographie/n ... asing.html
Bittenuntius hat geschrieben: Ahh Danke! Hab drauf vergessen, dass der HD diese Werte zur Verfügung stellt.![]()
Wir ganz im Osten bekommen wahrscheinlich wieder mal nur jede Menge Wind ab, der Regen wird kurz vor oder nach Wien verhungern ... dabei ist meine Gegend punkto Niederschlag um einiges gesegneter als Deine.Pete hat geschrieben:Ich bin ja sehr gespannt, was sich bez. Niederschlag bei mir in den nächsten Tagen tun wird. Inzwischen haben wir hier die übliche Mondlandschaft - Kürbis und Rübe zB liegen flach am Boden.
Vor 3 Wochen gemähte Wiesen (Heu) sind seither keinen cm gewachsen.
ZAMG mit sehr mageren NS-Signalen bis Mittwoch. Mal schauen ...!
Bez. Regen am Wochenende bin ich sehr skeptisch - da werden sich die Karten wohl auch noch einige Male ändern - im Moment gehen die Wetterdienste eher von einem trockenen Wochenende aus.cobra39 hat geschrieben:Ich denke, dass wir im Osten spätestens am Wochenende Regen bekommen werden,
zumindest bergfex zeigt ordentliche Mengen!
Morgen gibt es zumindest starken Wind, Gewitter eher örtlich begrenzt.