10-11.4.2010 - Freude am Schnee in Mariazell ;)

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
mani

Montag 12. April 2010, 23:09

Hallo!

Ich habe natürlich auch viele Fotos bei der Jahreshauptversammlung in Mariazell gemacht. Wie sich die meisten von euch wahrscheinlich denken können, sind kaum welche ohne Schnee dabei ;). Ein paar davon möchte ich euch in diesem Thread zeigen.

Nach der Sitzung am Samstag Nachmittag, welcher ich aufgrund der herrschenden Wetterlage (Schneeregen- und Schneeschauer) draußen nur mit großer Anstrengung halbwegs gut verfolgen konnte (Schneefall lenkte mich schon immer ab ;)), wollten wir nachher noch wo rauffahren um noch eine frische Schneedecke zu sehen. Wir sind daher so nach 17 Uhr noch auf das etwa 1200m hohe Niederalpl gefahren. Dort lagen schon einige cm Neuschnee herum :)

Bild

Bild

Matthias, Chris, Mani und Robert vor einer Schneewand:

Bild

Nachher mußten wir natürlich noch den Spoiler von meinem Auto mit Schnee befüllen, damit das Ding auch endlich mal seinen Zweck erfüllt ;):

Bild

Wir waren mit voller Leidenschaft dabei ;):

Bild

Später gings wieder ins noch schneelose Rasing zurück. Nach dem Abendessen wollten der Mani und ich allerdings doch noch bissl Schnee in den Händen halten, so gingen wir schnell ein Stück vom Jugendgästehaus die Rodelbahn hinauf. Plötzlich hörten wir es nördlich von Mariazell aus einer Zelle im Pielachtal sogar donnern.

Blickrichtung Nordosten, in dieser Richtung zog zwar nördlich von Mariazell ein Schauer vorbei, aber die eigentliche Zelle dürfte noch weiter nördlich gewesen sein:

Bild

Die Nacht verlief dann wie immer feucht-fröhlich, zum Schlafen blieb wie immer nicht viel Zeit. Als ich am nächsten Morgen dann munter wurde und mal beim Fenster rausgeschaut habe, hat mich dann nix mehr im Bett gehalten. Am nächsten Bild könnt ihr sehen, warum ;):

Bild

Es hat geschneit! Auf den Autodächern lagen etwa 6-7 cm Neuschnee, in der Wiese warens auch noch ein paar cm :).

Verschneite Autos am Parkplatz:

Bild

Immer wieder zogen starke Schneeschauer durch:

Bild

Dem Roland und Chris hats getaugt ;):

Bild

Bei der Heimfahrt nach Wels machten der Robert und ich dann noch einen Stopp am Zellerrain. Der Mani sowie Chris und Felix hatten bis dahin den selben Weg und waren auch dabei. Wieder mal mußte die Schneeflockengröße begutachtet werden ;):

Bild

Anschließend ging es noch ein Stück weiter bis Neuhaus, wo auch noch viel Altschnee rumlag, hier eine fast völlig eingeschneite Schaukel:

Bild

Und wieder gab es starken Schneefall :):

Bild

Nachdem der Schauer durch war kam sogar der blaue Himmel herauß, ein schöner, wenn auch blendender Anblick mit dem frischen Schnee:

Bild

Irgendwer kam dann auf die Idee, den Schnee von den Dächern - durch das Auslösen von Dachlawinen mittels Schneebällen - herunterzubefördern.

Der Robert fängt mal an ;):

Bild

Wir hatten den größten Spaß dabei :)

Bild

Robert schießt wieder ;):

Bild

Ups, da hat wer statt dem Dach das Fenster getroffen ;):

Bild

Der Überltäter fands wie wir sehr amüsant :D:

Bild

So sah das Ergebnis unserer "Arbeit aus *gg*:

Bild

Insgesamt ballerten wir in Neuhaus fast eine Stunde auf Hauswände oder Hausdächer und hatten einen Mordsspaß dabei - Schneeverrückte halt in ihrem Element *g*.

Anschließend gings dann schweren Herzens doch ins schneelose Wels zurück. Auf der Fahrt gabs immerhin noch schöne Schneeregen- und Graupelschauer zu sehen.

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
ManuelW4
Montag 12. April 2010, 23:19

Lol, der Stopp in Neuhaus war echt sensationell :D Überhaupt die Vorstellung, dass in dem Haus ein altes Mutterl wohnt, dass sich schon voller Angst irgendwo versteckt hat *rofl*

Die Autofahrer hatten teils wohl auch ihre Gaude, bzw. haben mit Verwunderung den kleinen Ort wieder verlassen ;)

Resümee: Geile JHV, tolle Heimfahrt und eine Schlussaktion, die nicht lustiger hätte sein können, wunderbar! :)

Lg, Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Hannes

Dienstag 13. April 2010, 00:27

Mahhh schen hobsn gstreichlt und kuldigt in Schnee herrlich,do war ih wieda gern dabei gwen *ggg*

Supa Büdbericht
marcus_wien

Dienstag 13. April 2010, 07:14

das sieht echt nach spass aus!! schnee is schee
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
strolch

Dienstag 13. April 2010, 08:33

a mani ohne schnee würd net geh ;) *snow1* *snow2*
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
Daniel Loretto
Dienstag 13. April 2010, 09:12

:D :D
Danke für die lustigen Bilder ;) Der Schneefall war echt super :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg

https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
chris-wels

Dienstag 13. April 2010, 11:09

a chris-wös ohne schnee würd ebnfois net geh

mords gaudi woas, schnee is hoit de numma oans!
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Birgit

Dienstag 13. April 2010, 13:15

:D :D Na bitte, so muss Spass im Schnee aussehen! *top* *top*

Tolle Bilder, strotzen nur so von Fröhlichkeit und Schneebegeisterung, schön! *ja* *ja*
storm212

Dienstag 13. April 2010, 16:36

Sehr schöne Bilder von euch, wenn gleich ich nicht den schnee damit meine ;)
Trotzdem Tolle Bilder :) *super* *super* *super*
Raffael

Dienstag 13. April 2010, 20:46

Wow das ist aber sehr viel Schnee! *snow3* Und Spaß habt ihr ja gehabt! *snow1* Gschneit hat es aber sehr viel. *snow2*
Wars kalt? *frier*
mani

Dienstag 13. April 2010, 22:21

Raffael hat geschrieben:Wow das ist aber sehr viel Schnee! *snow3* Und Spaß habt ihr ja gehabt! *snow1* Gschneit hat es aber sehr viel. *snow2*
Wars kalt? *frier*
Naja, es ging, hatte ja doch nur so um 0°C in der Nacht und tagsüber leichte Plusgrade.

@Mani: Zum Glück war das Haus zu verkaufen, sonst hätte uns eh wohl wer verjagt oder wär die Polizei gekommen ;)

lg, Mani
Wien 20. beim Donaukanal (170 m) *snowman* oder Wels (319 m) *snow2* *snow1* [x] oder demnächst sonstwo (natürlich im Schnäää ;))
nadjap

Donnerstag 15. April 2010, 16:09

Da sind ein paar echt auf ihre Rechnung gekommen - man sieht den Spaß dabei :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung

http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Mathias

Donnerstag 15. April 2010, 17:50

Raffael hat geschrieben:Wars kalt? *frier*
ja insbesondere da ich nur laufschuhe anhatte (und selbst der eine Schu hat a Loch) :D

Tolle Fotos!
Liebe Grüße aus
Wien 1020
omiruth

Freitag 16. April 2010, 20:41

Man sieht den Spaß auf den Bildern, gefällt mir sehr! *lach*
Antworten