ganz speziell für Wetterhexe

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Wasserfee

Donnerstag 8. Mai 2014, 21:51

jedoch auch als Einstand ;) Liebe Wetterhexe - ich war heute extra nochmal für dich an der Stelle, die dir gestern so gefallen hat u hab ein paar Fotos gemacht *smile*

Bild

Bild

Bild

Bild

viel Spaß damit *liebschau*
Feli

Donnerstag 8. Mai 2014, 22:09

mir gefällt das letzte bild am besten!
die tierchen passen einfach super zum getreide :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Freitag 9. Mai 2014, 09:03

Damit hast Du mir aber jetzt eine ganz große Freude gemacht, Gertraud! Bussal! :) ;)

Zauberhafte Aufnahmen, ganz besonders das Filigrane und Zarte der Mücken mit den Getreidehalmen. *super*
So eine schöne Mückenaufnahme wie Nr. 3 (das farblich Reduzierte gefällt mir hier besonders) hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen. ;) Schönheit ist wirklich überall zu finden, am kleinsten Getreidehalm und der Zartheit der Mücken...

Vielen Dank für diesen netten Einstand mit Widmung! :)
Wasserfee

Freitag 9. Mai 2014, 13:50

Feli hat geschrieben:mir gefällt das letzte bild am besten!
die tierchen passen einfach super zum getreide :-)
ja stimmt, es war einfach schön, ihnen zuzusehen, wobei mir die zwei ins Bild geflogen sind :D

danke! ;)
Wasserfee

Freitag 9. Mai 2014, 13:58

Wetterhexe hat geschrieben:Damit hast Du mir aber jetzt eine ganz große Freude gemacht, Gertraud! Bussal! :) ;)

Zauberhafte Aufnahmen, ganz besonders das Filigrane und Zarte der Mücken mit den Getreidehalmen. *super*
So eine schöne Mückenaufnahme wie Nr. 3 (das farblich Reduzierte gefällt mir hier besonders) hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen. ;) Schönheit ist wirklich überall zu finden, am kleinsten Getreidehalm und der Zartheit der Mücken...

Vielen Dank für diesen netten Einstand mit Widmung! :)

Hexerl bitte gerne! *rotwerd*

das Nr. 3 ist nicht mal farbreduziert, nur in eine andere Himmelsrichtung geknipst… hat sich so ergeben, mit dem Hintergrund der Wolken.

hier noch 2 Landschaftsvarianten von gestern

Bild

Bild
Wetterhexe

Freitag 9. Mai 2014, 18:13

Wasserfee hat geschrieben:
Hexerl bitte gerne! *rotwerd*

das Nr. 3 ist nicht mal farbreduziert, nur in eine andere Himmelsrichtung geknipst… hat sich so ergeben, mit dem Hintergrund der Wolken.
Mit "farbreduziert" wollte ich nicht andeuten, dass Du etwas an dem Bild verändert hast, sondern nur ausdrücken, dass wenige Farben
vorhanden sind, eigentlich nur das bissi Grün und Blaugrau in allen Schattierungen. :) Sowas mag ich sehr gern, weil es die
Aufmerksamkeit ganz auf das Wesentliche lenkt. *top*
Unwesentliches weglassen ist überhaupt die Kunst beim Fotografieren (ähnlich wie beim Schreiben).
Wasserfee hat geschrieben: hier noch 2 Landschaftsvarianten von gestern

Bild

Bild
Wunderwunderschön, die Zartheit in beiden Bildern! *super* Vielen Dank!
Eine sehr fotogene Gegend dort.
Wasserfee

Freitag 9. Mai 2014, 22:49

Wunderwunderschön, die Zartheit in beiden Bildern! *super* Vielen Dank!
Eine sehr fotogene Gegend dort.[/quote]

ja ich liebe das Mostviertel - ist sehr schön hier - kannst gerne mal auf einen Ausflug vorbei kommen ;)
Wetterhexe

Samstag 10. Mai 2014, 07:12

Wasserfee hat geschrieben:Wunderwunderschön, die Zartheit in beiden Bildern! *super* Vielen Dank!
Eine sehr fotogene Gegend dort.
ja ich liebe das Mostviertel - ist sehr schön hier - kannst gerne mal auf einen Ausflug vorbei kommen ;)[/quote]
Das wäre sehr fein, wenn das einmal möglich würde. :)
Mein Vater war ein großer Freund des Mostviertels, der Eisenwurzen und der angrenzenden Gebirgsregionen - sein altes Fotoalbum
ist ein wahrer Schatz. Er war ein begabter Hobbyfotograf mit ruhiger Hand, Geduld und einem natürlichen Gefühl für harmonischen Bildaufbau.
Antworten